Der Traum von Olympia…

… für viele Leistungssportler bleibt er leider nur ein Traum. Ich kann es nur jedem Einzelnen wünschen, die Kraft zu haben so lange für seine Ziele zu kämpfen, um diese Zeit selbst einmal erleben zu können. Denn es ist in Worten kaum festzuhalten, was Olympia alles ausmacht und wie viele Eindrücke in nur drei Wochen Abenteuer auf einen einströmen.


Musik: Ki:Theory – Young Islands

Ich bin eine der wenigen Athleten, die sich diesen Kindheitstraum endlich erfüllen konnten. Ich bin dankbar, zufrieden, stolz und unendlich glücklich, eines meiner Lebensziele endlich erreicht zu haben und meiner sportlichen Karriere mit der Teilnahme an den Olympischen Winterspielen im Februar 2018 in Pyeongchang bzw. Gangneung das „i-Tüpfelchen“ aufgesetzt zu haben. Mit unendlich viel Ausdauer, Energie, Fleiß und eine Menge Entbehrungen und auch Enttäuschungen, ist es mir nach mehr als nur vier Jahren Kampf endlich gelungen die deutschen Farben bei diesem so bedeutsamen Sportereignis vertreten zu dürfen. Und das alles wäre mir nicht ohne die jahrelange Unterstützung meiner Familie, Freunde, Sponsoren, Teammitglieder, Trainer und Betreuer möglich gewesen!

Danke… die Reise geht weiter!